Musik von Locci

 

 

 

 

 

 

 

"Das Rentier - Gernot Schnurzelpurz"

Eine weihnachtliche musikalische Geschichte mit Katinka und Locci als Weihnachtsmann.

Katinka freut sich auf ein Weihnachtsplätzchenbacken - da klopft es an der Stubentür, und ein Weihnachtsmann steht aufgeregt im Zimmer. Sein Rentier Gernot mit dem kleinen Geweih ist verschwunden. Der gemütliche Backtag wird zu einer weihnachtlichen, musikalischen Abenteuerreise durch die weite Winterwelt.

Texte & Musik:

Cathrin "Katinka" Bleyl

Wolfgang "Locci" Lasch


 

 

"Locci & Katinka" Gespenster-, Troll- und Zickenbeinlieder

Clown Locci und seine singende Freundin Katinka wühlen in ihrer "Fotoreisebildererinnerungskiste" und erleben noch einmal zusammen mit den Kindern Abenteuer.

Schlösser, Burgen, Ungeheuer, Elfen und Trolle aus fremden Ländern werden zu Liedern und Geschichten. Lustiges, Gruseliges und Fantastisches laden zum Hören, Sehen und Mitmachen ein.

Texte & Musik:

Cathrin "Katinka" Bleyl

Wolfgang "Locci" Lasch


 

Locci - Der singende Narr


Der Enkel setzt das Werk seines Großvaters fort

Das klingt wie Stoff für einen Roman. 1947 starb "Loci - der singende Narr" alias Franz Lasch mit 40 Jahren in russischer Gefangenschaft, 1949 wurde Franz Henry Wolfgang Lasch geboren. Von seiner Großmutter Johanna, die jahrelang mit Franz auf der Bühne stand und seinem Vater Henry, der das Talent seines Sohnes erkannt hatte, bekam er vor 25 Jahren Requisitenkoffer,Kostüme, Bilder, Noten und eine alte Rundfunkaufnahme von 1938 überreicht. Es war wie ein Vermächtnis, das Lebenswerk seines Großvaters weiterzuführen. So entstanden herrliche Clownsprogramme mit unterschiedlichen Partnern und allein. Auch als Puppenspieler und Vollblutkomödiant erfreut Wolfgang Lasch bis heute viele Kinder und Erwachsene. Es verging genügend Zeit, um das neue Programm reifen zu lassen. Jetzt gibt es ihn wieder - "Locci - den singenden Narren"! Fast wie eine Wiedergeburt, nur das CC in der Mitte zeigt, daß es der Enkel und nicht der Großvater ist.

Das Bühnenprogramm der festlichen und heiteren Art.

Auch als CD erhältlich!


 

  Mondlichter

 

Die CD´s von Locci können unter der Email-Adresse: locci.pdm@t-online.de  bestellt werden.

 

 


Locci - Clown, Puppen-, Marionetten-, Theaterspieler und Allesredner für jede Gelegenheit.....